Stimmen von Teilnehmern

• Hildburg Eitschberger, Ev.-luth. KG Hasbergen (Leiterin des Seniorenkreises)

Liebe Frau Feyen und Frau Stüwe,

Vielen Dank, für die Zusendung des Materials zur Fastenaktion "So viel du brauchst".
    Ich habe es gestern im Seniorenkreis unserer Kirchengemeinde Hasbergen gebraucht [...]. [...] die Anregungen, die im Flyer stehen, haben eine sehr interessierte Diskussion gebracht und da waren sie auch häufig einer Meinung, wenn es um Klima und Umweltschutz ging.
    Ganz besonders aber war die Meinung für regionales Einkaufen, für selber Kochen, für kontrolliertes Kaufen von Lebensmitteln. [...]
    Dass Fasten nicht unbedingt mit Verzicht zu tun hat, aber eben doch mit bewußtem Umgang mit Mensch, Tier und Natur, das ist allen wichtig, aber eigentlich auch ganz selbstverständlich.

Vielen Dank, für diese Anregung
    und herzliche Grüße,