Aufgabenschwerpunkt Hausverwaltung / Infrastruktur

Das Team Infrastruktur mit den Bereichen Innere Dienste, Empfang einschl. Telefonzentrale, Hausmeisterdiensten / Druckerei, Bewirtung und Reinigung fungiert als „betriebsinterner Dienstleister“ und sorgt dafür, dass die Rahmenbedingungen für ein reibungsloses Arbeiten der Verwaltung geschaffen werden. Die Dienstleistungen werden durch die Abteilung Personal und Infrastruktur erbracht.

Der Bereich Innere Dienste kümmert sich dabei um die Hausverwaltung, z. B. das Führen der Raumpläne und Raumbelegungspläne, die Einteilung und Beaufsichtigung der Raumpflege, die Schlüsselverwaltung und die Organisation von erforderlichen Wartungen und Checks.

Neben dem Empfang von Besucher*innen nimmt die Stelle Empfang / Telefonzentrale eingehende Anrufe entgegen und vermittelt die Anrufer*innen an die richtige Stelle. Dies beinhaltet auch die Pflege und Erstellung von Telefonverzeichnissen. Darüber hinaus wird hier die Verwaltung der Zeitschriftenumläufe genauso wahrgenommen wie die Verwaltung der Dienstwagenschlüssel und die Dienstwagen- und Sitzungsraumvergabe.

Die Hausmeisterdienste sind für den täglichen Postaustausch zwischen den Dienstgebäuden zuständig einschließlich Sonderfahrten. Zudem führen sie handwerkliche Tätigkeiten aus und kümmern sich um notwendige Reparaturarbeiten sowie die Pflege der Außenanlagen des Oberkirchenrates. Die Pflege der Dienstfahrzeuge und die Ausführung von Druckaufträgen runden dieses Aufgabenspektrum ab.

Der Bereich Bewirtung ist für das Herrichten der Sitzungsräume und – ab einer bestimmten Veranstaltungsgröße – für die Verpflegung von Sitzungsteilnehmer*innen zuständig.

Schließlich ist der Bereich Reinigung für die regelmäßige Raumpflege verantwortlich.

Kontakt:

E-Mail: Innere-Dienste.ZDS@No Spamkirche-oldenburg.de