Die Bücherarbeit

Im Bereich der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg befinden sich 36 Gemeindebüchereien, 8 Krankenhausbüchereien und die Strandbücherei in Schillig.

Die Medienstelle in der Haareneschstraße 58 bietet einen umfassenden Bestand an Bilderbüchern, Kamishibais und Bilderbuchkinos in ihrer Bilderbuchbibliothek. Die große Themenauswahl ist eine gute Ergänzung zu den Beständen der Gemeindebüchereien. Der Bestand steht aber auch anderen Interessierten für Gemeindearbeit, Unterricht oder Studium zur Verfügung.
Weitere Informationen zum Bestand und zur Ausleihe finden Sie über die Website der arp: www.arp-ol.de

Ansprechpartner für die Büchereiarbeit ist seit März 2021 Swen Engel im Ev. Bildungshaus in Rastede. Swen Engel, der dort als Dozent beschäftigt ist, wird die Büchereiarbeit als Ansprechpartner begleiten und zusammen mit Eliport (Ev. Literaturportal) dafür sorgen, dass weiterhin professionell Fortbildungen für ehrenamtlich in der Bücherei Tätige angeboten werden.

Sie erreichen Herrn Engel unter den folgenden Kontaktdaten:
E-Mail: engel@No Spamhvhs.de
Tel.: 04402-9284-16

Weitere Informationen zur Büchereiarbeit finden Sie über die Website des Dachverbandes der Büchereiarbeit (Eliport) unter www.eliport.de