Krankenhausseelsorge im Klinikum Wilhelmshaven

Das begleitende Angebot der Krankenhausseelsorge ist Teil der ganzheitlichen Betreuung im Klinikum. Als Seelsorgerin ist Pfarrerin Czeppat da, um vorrangig zuzuhören und Patientinnen und Patienten zu begleiten in dem, was ihnen wichtig ist. Zeiten der Krankheit sind oft Zeiten der Krise und des Umbruchs, der Fragen nach Sinn und Ziel. Die Seelsorge bietet Raum und Zeit Fragen auszuhalten, Antworten zu versuchen, das Leben neu zu gestalten. Das Angebot der Krankenhausseelsorge gilt auch für die Familien und Freunde, ist vertraulich und nicht an eine Konfession gebunden.

Gottesdienste

feiern wir jeden Sonntag um 10 Uhr im Andachtsraum im 1. Stock des Hauptbettenhauses (direkt gegenüber den Fahrstühlen). Der Andachtsraum steht Ihnen auch für private Momente des Gebetes oder der Stille immer offen.

Pfarrerin Petra Czeppat
Friedrich-Paffrath-Straße 100