Internetarbeit

www.kirche-oldenburg.de ist das regionale Online-Portal für alle Informationen aus der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg. Sie soll im Internet zeitgemäß und multimedial präsent und interaktiv ansprechbar sein. Der Auftritt soll evangelische Glaubensinformationen und aktuelle Informationen im Internet auffindbar machen. Der Internetauftritt dient in erster Linie der externen Kommunikation.

Als Zielgruppen sind in erster Linie die Gemeindeglieder der oldenburgischen Kirche im Blick.

• Die "distanzierten Gemeindeglieder" kommen zumeist an biographischen Übergängen, zu hohen Festtagen oder im Zusammenhang von Lebensfragen mit der Kirche in Berührung. Ihre Fragen sollen lebensnah und verlässlich beantwortet werden. Sie sollen die oldenburgische Kirche als gute Partnerin an ihrer Seite dargestellt sehen.
  • "Interessierte Zeitgenossen" sollen für tagesaktuelle Themen oder für Fragen des evangelischen Glaubens gewonnen werden.
  • "Hochverbundene Kirchenglieder", die sich ehren-, neben- oder hauptamtlich in den Kirchengemeinden engagieren, sollen sich mit ihrer Kirche im Internet identifizieren können. Sie finden viele Arbeitsbereiche des kirchlichen Lebens kurz dargestellt.

Über das oldenburgische Portal hinaus sollen über einen Homepagebaukasten Kirchengemeinden, Kirchenkreise und weitere interessierte kirchliche Gruppen in die Lage versetzt werden, ihre eigenen Informationen im Internet schnell und einfach darstellen zu können.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an die

Beauftragter für Internetarbeit