Do, 28.10.2010„Wir feiern Reformation“

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Oldenburg, die Kirchengemeinde Oldenburg, die evangelische Stadtkirchenarbeit und die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg veranstalten gemeinsam am Reformationstag von 16 bis 21.30 Uhr ein fröhliches und vielfältiges Fest für Jugendliche und Erwachsene in den Räumen der Lambertikirche in Oldenburg.   Unter dem Motto „Wir feiern Reformation“ werden Kirchenerkundungen und Turmbesichtigungen sowie Spiele und Bastelmöglichkeiten für Kinder angeboten. Um 16.30 Uhr nehmen Bischof Jan Janssen und Synodenpräsidentin Sabine Blütchen an einer Diskussion zur Reform der Kirche heute teil.

Zwei Andachten zu Beginn und zum Abschluss umrahmen den Veranstaltungsreigen. Am Nachmittag gibt es ein musikalisches Intermezzo mit Musik aus der Luther-Zeit. Auf der Plattform vor der Kirche wird der Abend bei den Pfadfindern am Feuer mit Stockbrot und Liedern der Reformationstag ausklingen.

Mitteilungen Filtern