Fr, 27.02.2009Watt’n Erlebnis: Feriengarten in Wilhelmshaven

In den Osterferien geht er wieder los: Der Feriengarten in der Evangelischen Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven, der für viele Wilhelmshavener Grundschulkinder schon zu den Schulferien dazugehört. In der ersten Ferienwoche geht es diesmal um das Thema Wattenmeer, seine Bewohner und Gäste; die zweite Ferienwoche steht dann unter dem Motto „Fressen und gefressen werden“. Die Kinder erfahren etwas über die Fressfeinde von Vogeleiern und lernen auch, sie zu erkennen.

Spezialistinnen auf diesen Gebieten sind Jantje Kühnert und Julia Sondermann, Teilnehmerinnen am Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) im Wattenmeerhaus und an der Vogelwarte Helgoland. Jede besucht den Feriengarten an zwei Tagen, bastelt mit den Kindern Wattenmeertiere und witzige Vögel und berichtet dabei jede Menge Spannendes vom Wattenmeer und seiner Tierwelt. Bei einem Ausflug ins Wattenmeerhaus können dann die „echten“ Tiere genau unter die Lupe genommen werden. Auch ein Besuch der Vogelwarte Helgoland in Rüstersiel ist vorgesehen. Darüber hinaus gibt es natürlich jede Menge Möglichkeiten, andere Kinder kennen zu lernen, gemeinsam zu spielen und sich auf dem Außengelände bei Ball- und Bewegungsspielen auszutoben.

Der Feriengarten hat werktags von 8-13 Uhr mit einem Frühdienst ab 7.30 und einem Spätdienst bis 13.30 Uhr geöffnet, die Anmeldung ist wochenweise möglich. Der Feriengarten kostet 50 Euro pro Woche (Teilwoche entsprechend weniger) einschließlich Frühstück und Kosten für Ausflüge. Information und Anmeldung in der Ev. Familien-Bildungsstätte unter (04421) 320 16.

Mitteilungen Filtern

Pressestelle

Kann die Pressestelle etwas für Sie tun? Hier finden Sie den Kontakt zu uns.