Do, 09.06.2011Vom Turmbau in Babel und Pfingsten in Jerusalem

Oldenburger Bischof Jan Janssen predigt am Pfingstmontag in der Oldenburger St. Lamberti-Kirche

Der Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, Jan Janssen, predigt am Pfingstmontag, 13. Juni, 10 Uhr in der Oldenburger St. Lamberti-Kirche. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes wird die biblische Geschichte um den Turmbau zu Babel aus dem ersten Buch Mose (1. Mose 11,1-9) stehen.

In seiner Predigt wird Bischof Janssen die nötig gewordene Völkerverständigung mit spielerischen Elementen aufgreifen. So wird der Predigtext unter anderem auch in Ewe zu hören sein, einer der Kwa-Sprachen, die im Süden von Ghana sowie im südlichen Togo von den Angehörigen der Ewe gesprochen wird. Die evangelischen Kirchen von Ghana und Togo zählen zu den Partnerkirchen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg in der Norddeutschen Mission, die in diesem Jahr ihr 175-jähriges Bestehen feiert.

Mitteilungen Filtern