Mo, 02.02.2009Stabsübergabe in Delmenhorst/Oldenburg Land

Neuer Leiter der Regionalen Dienststelle Delmenhorst/Oldenburg Land ist seit heute Andreas Möller. Der 50jährige löst Michael Koska ab, der die Dienststellenleitung vor zwei Jahren kommissarisch übernommen hatte und nun nach Oldenburg wechselt. Der Delmenhorster Möller freute sich, nach zwei Jahren wieder an die alte Wirkungsstätte zurück zu kommen. Im damaligen Kreisverwaltungsamt Delmenhorst war er zuletzt stellvertretender Leiter. Die Regionale Dienststelle verwaltet mit 16 Vollzeitstellen und 25 Mitarbeitenden die 21 Kirchengemeinden im Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg-Land. Dieser Kirchenkreis ist mit 101 500 Kirchenmitgliedern der mitgliederstärkste Kirchenkreis der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg.

Kreispfarrer Jaedicke, Andreas Möller und Michael Koska (von links)

In der Regionalen Dienststelle werden die Verwaltungsaufgaben für die 21 Kindertagesstätten sowie die Bereiche Finanzen und Personal (rund 650 Mitarbeitende), Friedhof, Bau- und Liegenschaften wahr genommen. Der Sitz der Verwaltung ist Delmenhorst.

Mitteilungen Filtern