Do, 15.03.2018Pfarrerin Sabine Spieker-Lauhöfer ist Referentin im Bischofsbüro

Pfarrerin Sabine Spieker-Lauhöfer ist seit Mitte März Referentin im Bischofsbüro. Foto: ELKiO/D.-M. Grötzsch

Pfarrerin Sabine Spieker-Lauhöfer (58) ist seit Mitte März Referentin im Bischofsbüro der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Sie unterstützt Oberkirchenrat Thomas Adomeit, der seit Anfang Februar Vertreter im Bischofsamt der oldenburgischen Kirche ist. Ihre Abordnung auf die Stelle Referentin/Referent des Bischofs gilt bis zum Amtsantritt der neuen Bischöfin/des neuen Bischofs. Mit der neuen Aufgabe übernimmt Pfarrerin Spieker-Lauhöfer vorübergehend auch die Predigtstelle in Kirchhatten von Oberkirchenrat Adomeit und wird Pastor Jürgen Menzel im Predigtdienst in der St.-Ansgari-Kirche unterstützen.

Pfarrerin Sabine Spieker-Lauhöfer war zuletzt Krankenhausseelsorgerin im Kirchenkreis Delmenhorst / Oldenburg Land und in den Krankenhäusern in Delmenhorst und Wildeshausen tätig. Die vorübergehende Vertretung in den Krankenhäusern soll durch den Kirchenkreis geregelt werden.

Zuvor hat Spieker-Lauhöfer in der Kirchengemeinde Großenkneten (1988 – 2009) und der Diakonie Himmelsthür Region Nord (2009 – 2014) gearbeitet. Daneben hatte sie Beauftragungen für die Konfirmandenarbeit (2008 – 2011) und die Pfarrervertretung (2014 – 2017) mit jeweils einem Stellenanteil von 25 Prozent. Spieker-Lauhöfer hat Ev. Theologie in Bethel und Marburg studiert. Sie stammt gebürtig aus Varel, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Mitteilungen Filtern