Do, 31.03.2011Oldenburgische Kirche begrüßt dreißig neue Lektorinnen und Lektoren

Am Sonnabend, 2. April, um 16 Uhr werden in der Stadtkirche Jever dreißig neuen Lektorinnen und Lektoren in einem Gottesdienst in ihr Amt eingeführt. Aus allen sechs Kirchenkreisen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg kommen die neuen Mitarbeitenden. Der Gottesdienst wird gestaltet vom KirchenChor am Meer (Wilhelmshaven), den Bläserkreisen aus dem Bereich Friesland, dem Kantor Klaus Wedel (Jever), Oberkirchenrätin Annette Lenk und den Beauftragten für die Lektorenarbeit.

Zum zweiten Mal nach 2010 werden alle neuen Lektoren und Lektorinnen gemeinsam eingeführt. Hinter ihnen liegt eine zweijährige Ausbildung, in der sie sich an sechszehn Sonnabenden trafen. Die Lektorinnen und Lektoren gestalten die Gottesdienste in den Gemeinden mit. Sie sind für die Lesungen und Gebete zuständig.

Mitteilungen Filtern