Do, 25.11.2010Oldenburger Bischof Janssen gratuliert neuem hannoverschen Landesbischof

Der Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, Jan Janssen, hat Generalsuperintendent Ralf Meister zu seiner Wahl zum neuen Bischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers gratuliert.   Im Anschluss an die Bekanntgabe des Wahlergebnisses erklärte Janssen: „Ich übermittle meine herzlichen Segenswünsche zur Bischofswahl in der Vorfreude auf eine weiterhin gute Nachbarschaft.“ Es sei gut für das Miteinander der Kirchen in Niedersachsen, dass das Bischofsamt in Hannover jetzt wieder besetzt sei und der Blick nach vorn gehen könne. In seinen bisherigen Leitungsfunktionen habe Meister hohe Kompetenz bewiesen, so Janssen.

„Wir freuen uns auf den kompetenten Gesprächspartner und die gemeinsame Aufgabe, die christliche Botschaft unter die Menschen in Niedersachsen zu bringen.“

Die 24. Landessynode der hannoverschen Landeskirche hatte den 48-jährigen Generalsuperintendent des evangelischen Sprengels Berlin am Donnerstag, 25. November 2010, in Hannover mit 64 von 76 abgegebenen Stimmen zum neuen hannoverschen Bischof gewählt.

Mitteilungen Filtern