Fr, 24.08.2012Ökumene in freundlicher Nachbarschaft

Bischof Jan Janssen gratuliert Weihbischof Heinrich Timmerevers zu seinem 60. Geburtstag. Foto:Hans-Werner Kögel

Zum 60. Geburtstag vom Bischöflichen Offizial und Weihbischof Heinrich Timmerevers am Sonnabend, dem 25. August, gratuliert der Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, Jan Janssen, und wünscht ihm „weiterhin den Segen Gottes und die nötige Kraft für sein Amt sowie die beständige Freude im Glauben an Jesus Christus und am Weitersagen davon in unserer Region.“

„Ich bin dankbar für das zugewandte und unangestrengte Miteinander, das ich bei vielen persönlichen und öffentlichen Begegnungen erleben durfte“, sagt Janssen. Er erlebe Timmerevers als einen Amtsbruder, „der die Glaubensstärken anderer respektiert und stets an der evangelischen Schwesterkirche und ihrem Ergehen interessiert ist.“

Bischof Janssen würdigte den Jubilar, der im Jahr 2001 von Papst Johannes Paul II. zum Weihbischof im Bistum Münster für die Region Oldenburg ernannt wurde, als einen, „der die Ökumene in freundlicher Nachbarschaft im Hause Gottes lebt, das viele Wohnungen hat (Joh. 14,2)“.

Mitteilungen Filtern