Mi, 03.08.2011Oberkirchenrat i. R. Hermann Müller verstorben

Am 2. August verstarb im Alter von 80 Jahren der ehemalige Oberkirchenrat Hermann Müller. Der in Stuttgart geborene Theologe war vom 1. Februar 1981 bis zum 31. Dezember 1992 hauptamtlicher theologischer Oberkirchenrat und als Personalreferent für die Pfarrerinnen und Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg zuständig.

Bischof Jan Janssen würdigte den Verstorbenen als einen "einfühlsamen und zugewandten Seelsorger, dem die Meditation und die Spiritualität am Herzen lag". Nach seiner Pensionierung hatte Oberkirchenrat Hermann Müller, der von 1959 bis 1965 auch Landesjugendpfarrer war, immer wieder die Schirmherrschaft für die Veranstaltungen der Arbeitsgemeinschaft Spiritualität der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg übernommen. 2005 veröffentlichte er ein Buch "Hinführung zur Meditation", mit dem er Menschen ansprechen wollte, die im Alltag gefordert sind und dennoch ihrer spirituellen Sehnsucht Ausdruck verleihen möchten.

Die Trauerfeier für Oberkirchenrat i. R. Hermann Müller findet am kommenden Dienstag, den 9. August, um 11 Uhr in der Nikolai-Kirche in Oldenburg-Eversten statt.

Mitteilungen Filtern