Do, 18.04.2013Neu gewählte Pfarrervertretung der oldenburgischen Kirche nimmt Arbeit auf

Sitzung der neu gewählten Pfarrervertretung der oldenburgischen Kirche Mitte April in Oldenburg (von li. nach re.): Pfarrer Andreas Kahnt, Pfarrerin Sabine Spieker-Lauhöfer, Pfarrer Wolfgang Machtemes, Pfarrerin Sabine Arnold, Pfarrerin Sygun Hundt, Pfarrerin Beate Bühler-Egdorf und Pfarrer Jürgen Walter. Foto: ELKiO/D.-M. Grötzsch

Die Mitte Februar neu gewählte Pfarrervertretung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg hat Ihre Arbeit aufgenommen. Auf der konstituierenden Sitzung Anfang März fand die Wahl für den Vorsitz und den stellvertretenden Vorsitz statt. Zur Vorsitzenden der Pfarrervertretung wurde Pfarrerin Sabine Arnold, zur Stellvertretenden Vorsitzenden Pfarrerin Sygun Hundt gewählt.

Weitere Mitglieder der Pfarrervertretung sind: Pfarrerin Beate Bühler-Egdorf, Pfarrer Andreas Kahnt, Pfarrerin Sabine Spieker-Lauhöfer, Pfarrer Wolfgang Machtemes und Pfarrer Jürgen Walter.

Zu Ersatzmitgliedern der Pfarrervertretung wurden gewählt: Pfarrer Andreas Pauly und Pfarrer Dietrich Schneider.

Die Pfarrervertretung trifft sich regelmäßig und versucht die Interessen der Pfarrerschaft zu vertreten. Dies gilt für alles, was gesetzlich geregelt ist. Im Wesentlichen bedeutet das die Mitwirkung bei der Erstellung der Gesetze und Regelungen, die die Pfarrerschaft betreffen und bei Personalangelegenheiten, die nicht im Einvernehmen mit dem Betroffenen erfolgen.

Mitteilungen Filtern