Mi, 15.12.2010Merry Christmas - Zum 20. Mal wird in der Ohmsteder Kirche ein Weihnachtsgottesdienst in englischer Sprache gefeiert

Am vierten Adventssonntag, 19. Dezember, um 17 Uhr wird in der Ohmsteder Kirche, Rennplatzstraße, wieder ein Weihnachtsgottesdienst in englischer Sprache gefeiert. In diesem Jahr sogar mit einem zwanzigjährigen Jubiläum. Seit 1991 feiern viele Menschen in Oldenburg die Geburt Christi nach englischsprachiger Tradition. Ein Team um Pastor Dale Eckhart gestaltet diesen traditionellen Gottesdienst, der in diesem Jahr von der Familie Hohls aus Verden und von Mona Meißner aus Hude besonders musikalisch gestaltet werden wird. Anlässlich des Jubiläums wird Bischof Jan Janssen ein Grußwort sprechen.

Dass der Gottesdienst nicht nur für Menschen mit Englisch als Muttersprache von Bedeutung ist, zeige sich in der Anzahl der deutschen Besucher, freut sich Pastor Dale Eckhart. Auch kämen vielen Schülerinnen und Schülern. Nach dem Gottesdienst trifft sich die Gemeinde im Gemeindehaus der Ohmsteder Kirche, um die fröhliche englischsprachige Tradition fortzusetzen. Die Organisatoren sehen in diesem gemeinsamen Gottesdienst einen wichtigen Beitrag zur Integration in Oldenburg und Umgebung.

Mitteilungen Filtern