So, 25.09.2011Kreuz und Auferstehung in Kunst und Film

Zweiter Schülerakademie-Abend im Fach „Evangelische Religion“ in Oldenburg

Bereits über 250 Abiturienten haben sich zum zweiten Schülerakademie-Abend im Fach „Evangelische Religion“ am Dienstag, 4. Oktober, 18 Uhr, in der Universität Oldenburg angemeldet. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird Professorin Dr. Ulrike Link-Wieczorek, Systematische Theologin der Carl-von-Ossietzky-Universität, über das Thema: „Kreuz und Auferstehung in Kunst und Film“ eine Vorlesung halten, das ein Thema des Zentralabiturs im Fach „Evangelische Religion“ ist. Zum Schülerakademie-Abend laden die Universität Oldenburg und die Arbeitstelle für Religionspädagogik in Oldenburg gemeinsam ein.

Der Flyer der Arbeitsstelle für Religionspädagogik wirbt für die Schülerakademie-Abende in der Universität.

Die Veranstalter möchten die Schülerinnen und Schüler in ihrer Vorbereitung auf das Abitur unterstützen und zugleich einen Einblick in universitäre Lern- und Lehrformen geben. „Ein gutes Abitur eröffnet eine aussichtsreiche Perspektive. Mit der Vorlesungsreihe möchten wir alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe im Fach ‚Evangelische Religion’ darin unterstützen, sicher in die Abitur-Prüfung zu gehen“, sagt der Leiter der Arbeitsstelle für Religionspädagogik der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, Pfarrer Henning Eden.

Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler der Religionskurse der Oberstufe in den Gymnasien mit ihren Lehrerinnen und Lehrern. Es wird ein Kostenbeitrag von 3 Euro erhoben. Diese Vorlesung findet in der Aula (Raum A11 0-009) der Carl-von-Ossietzky-Universität, Uhlhornsweg 86, statt.

Anmeldungen werden erbeten an die Arbeitsstelle für Religionspädagogik, Haareneschstr. 58, 26 121 Oldenburg, Tel.: 0441 / 7701 - 441, E-Mail: arp@No Spamev-kirche-oldenburg.de  Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.arp-ol.de

Mitteilungen Filtern

Pressestelle

Kann die Pressestelle etwas für Sie tun? Hier finden Sie den Kontakt zu uns.