Mi, 17.12.2008Hochzeitsmesse: Kirchen suchen Goldpaare

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg und das Bischöflich-Münstersche Offizialat in Vechta suchen 50 christliche Ehepaare, die im Jahr 2008 ihre goldene Hochzeit gefeiert haben. Die Goldpaare können im Rahmen der Hochzeitsmesse in der Oldenburger Weser-Ems-Halle am Sonntag, 18. Januar, 14.30 Uhr in einem moderierten Gespräch mit Bischof Jan Janssen und Weihbischof Heinrich Timmerevers auf der Bühne Auskunft darüber geben, wie es ihnen 50 Jahre lang gelungen ist, sich zu lieben, zu achten und zu ehren und warum eine kirchliche Trauung auch heute noch ihren Wert hat.

Danach ist eine Kaffeetafel mit beiden Bischöfen vorgesehen. Ein gemeinsames Gebet und die Segensbitte stehen gegen16.30 Uhr am Ende des Treffens.
Anmeldeschluss ist der 5. Januar 2009. Berücksichtigt werden die ersten 50 Anmeldungen. Es wird für den Messestand beider Kirchen außerdem im Vorfeld um ein Hochzeitsfoto gebeten, welches die Paare selbstverständlich zurück erhalten.
Anmeldung unter Tel.: 0441-7701 192 (Evangelisch-Lutherischer Oberkirchenrat in Oldenburg) oder Tel.: 04441-872204 (Katholisches Offizialat Vechta).

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg und das Bischöflich Münstersche Offizialat Vechta sind seit zwölf Jahren mit einem gemeinsamen Stand auf der alljährlichen Hochzeitsmesse in der Weser-Ems-Halle vertreten. Sie gehören damit bundesweit zu den Vorreitern in diesem Arbeitsbereich. Als ein Ergebnis ihrer guten ökumenischen Zusammenarbeit legten sie kürzlich gemeinsam mit dem Wilhelmshavener Bildjournalisten Axel Biewer den Bildband „Ich liebe, achte, ehre Dich“ vor.


Mitteilungen Filtern

Pressestelle

Kann die Pressestelle etwas für Sie tun? Hier finden Sie den Kontakt zu uns.