Mo, 21.07.2014Erfolgreiche „Himmelsstürmer“

Kirchenmannschaft belegt dritten Platz beim Drachenbootrennen

Die erfolgreichen „Himmelsstürmer“.

Ablegen für das erste Rennen.

Erhöhte Schlagzahl beim Start.

Die Kirchenmannschaft die „Himmelsstürmer“ nach dem ersten von drei Läufen. Fotos: Hans-Werner Kögel

Nach 2009 und 2010 haben die „Himmelsstürmer“ beim dreizehnten Huntedrachen-Cup am Sonntag, 20. Juli, in Oldenburg mal wieder einen Pokal „erpaddelt“. Die Kirchenmannschaft der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg belegte den dritten Platz in der Fun-Fun Kategorie. „Das war bei einem starken Teilnehmerfeld  eine hervorragende Teamleistung“, sagte Torsten Bischoff von der zentralen Verwaltungsstelle Oldenburg, der gemeinsam mit seiner Kollegin Mareike Beyer die kirchliche Beteiligung an dem Rennen organisiert hatte. Die „Himmelsstürmer“ waren zum sechsten Mal in Folge mit einer 21-köpfigen Mannschaft ins Rennen gegangen.

Das Team habe sich von Rennen zu Rennen gesteigert und das dritte Rennen gegen zwei starke Mannschaften gewonnen, berichtete Bischoff. „Wir sind stolz auf das ganze Team!“ Gleichzeitig bedankte er sich für Unterstützung des Kirchenteams und kündigte an, dass er die „Himmelsstürmer“ auch im kommenden Jahr beim Huntedrachen-Cup anmelden werde. Der Huntedrachen-Cup wird jährlich vom Oldenburger Ruderverein am Achterdiek ausgerichtet.

Mitteilungen Filtern