Di, 22.02.2011Einstimmung auf den Dresdner Kirchentag

„Ein Traum von Kirche und das wandernde Gottesvolk“ - so lautet das Motto einer Veranstaltung am 24. Februar im Oldenburger Kulturzentrum PFL, die sich mit der Frauenkirche in Dresden und dem 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag beschäftigt.   Der Pfarrer der Frauenkirche Dresden, Sebastian Feydt, wird über die Bedeutung der Frauenkirche berichten und über Dresden sowie den Kirchentag informieren, zu dem vom 1. bis 5. Juni rund 100.000 Dauerteilnehmende erwartet werden.

Die bewegte Kirchengeschichte in Dresden und die Bewegung des Kirchentags - beides seien Institutionen, die in je eigener Weise die Folgen des 2. Weltkriegs verkörperten und für einen verantwortungsvollen und kritisch bewussten Umgang mit der deutschen Kirchengeschichte stünden, so der Oldenburger Landesausschuss für den Kirchentag, der zu dieser Veranstaltung einlädt. Ziel sei es, Appetit zu machen, nach Dresden zu fahren.

Der Gospelchor „Joyful Voices“ unter Leitung von Ralf Grössler wird Kirchentagsatmosphäre entstehen lassen.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 24. Februar, 18.30 bis 21 Uhr, im Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, 26121 Oldenburg. Im Anschluss gibt´s einen Imbiss.

Mitteilungen Filtern

Pressestelle

Kann die Pressestelle etwas für Sie tun? Hier finden Sie den Kontakt zu uns.