Fr, 25.02.2011Einladung nach Dresden

In die Frauenkirche und zum Kirchentag in Dresden wurden am Donnerstagabend die Besucherinnen und Besucher im Oldenburger PFL (Peter-Friedrich-Ludwig-Hospital) eingeladen. Sebastian Feydt, Pfarrer an der Frauenkirche in Dresden, war Gast der Akademie und des Landesausschusses Kirchentag in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg. 140 Besucherinnen und Besucher hörten seinen Vortrag „Ein Traum von Kirche und das wandernde Gottesvolk“. Feydt schilderte die jüngere Geschichte der Frauenkirche, die jedes Jahr von zwei Millionen Gästen besucht wird. Er freut sich darüber, dass im Juni der Kirchentag in Dresden stattfindet und die Frauenkirche einer der zentralen Veranstaltungsorte des Kirchentags sein wird.

Sebastian Feydt, Pfarrer an der
Frauenkirche in Dresden, war Gast
der Akademie und des Landes-
ausschusses Kirchentag in der Ev.-
Luth. Kirche in Oldenburg.

Er lud die Oldenburgerinnen und Oldenburger herzlich zum Kirchentag in das sommerliche Dresden ein. Umrahmt wurde der lebendige Vortrag von musikalischen Darbietungen des Wildeshausener Gospelchores Joyful Voices und von einem biblischen Impuls zur Kirchentagslosung „ .. da wird auch dein Herz sein ...“ durch Ulrike Hoffmann, Kreispfarrerin in Oldenburg.

Dass sich viele „Christenmenschen aus dem Oldenburger Land“ vom 1. bis 5. Juni 2011 auf den Weg zum Kirchentag nach Dresden machen, war der Wunsch , den Pfr. Karsten Peuster, Vorsitzender des Kirchentags - Landesauschuss, zum Ausdruck bracht.

Mitteilungen Filtern