Fr, 17.06.2011Dienstfahrräder für den Oberkirchenrat

Der Oberkirchenrat der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg hat zwei neue Dienstfahrräder. Am Donnerstag, 16. Juni, wurden die zwei Kirchentagsmodelle, die das Oldenburger Unternehmen Rabeneick für den Kirchentag 2011 in Dresden produziert hat, an den Leiter Allgemeine Verwaltung im Oberkirchenrat, Carsten Möhlenbrock, übergeben.

Oldenburger Kirchentagsräder im Dienst des Oberkirchenrates: Birgit Carmona Schneider und Karsten Peuster (li.), Vorsitzender des Oldenburger Kirchentags-Landesauschusses, übergeben Carsten Möhlenbrock (re.), Leiter Allgemeine Verwaltung im Oberkirchenrat, zwei neue Dienstfahrräder. Fotos: ELKiO/S. Schlösser

Birgit Carmona Schneider und Pfr. Karsten Peuster vom Projektbüro des Zukunftskongresses der oldenburgischen Kirche waren von den Oldenburger Kirchentagsrädern in Dresden derart begeistert, dass sie die Anschaffung von zwei Kirchentagsrädern für Dienstfahrten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Oberkirchrat in und um Oldenburg veranlassten. Der 33. Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) fand unter dem Thema „…da wird auch dein Herz sein“ vom 1. bis 5. Juni 2011 im sächsischen Dresden statt. Nahezu 120.000 Menschen hatten sich als Dauerteilnehmende angemeldet.

Mitteilungen Filtern