Mo, 16.02.2009Delmenhorster Kindergartenkinder bemalen Kirchentagsbanner

Am 22. Februar, dem Sonntag Estomihi, ist Kirchentagssonntag. Die gastgebende Bremische Evangelische Kirche, die Evangelisch-reformierte Kirche, weite Teile der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und nicht zuletzt die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg möchten damit ein Zeichen ihres gemeinsamen Engagements für den Kirchentag setzen. In vielen Gottesdiensten werden hier unter der Überschrift des Kirchentagsmottos „Mensch, wo bist Du?“ besondere thematische Gottesdienste gefeiert. Zum Beispiel in Delmenhorst. Hier bemalen Kinder und Eltern des Kindergartens "Zachäus" derzeit fleißig zwei riesige Kirchentagsbanner, die am nächsten Sonntag enthüllt werden sollen.

Kindergarten Zachäus: Eifrig bei der Arbeit

Unter Begleitung des Posaunenchores werden dann im Anschluss an einen Familiengottesdienst feierlich zwei jeweils 7 Meter lange und 1,5 Meter breite Banner aus den Kirchturmfenstern der Stadtkirche gehängt, die das Motto des Kirchentages "Mensch, wo bist Du?" weit lesbar erkennen lassen und in Form von selbst gemalten Gesichtern die Antwort hoffentlich vieler Delmenhorster gleich vorwegnimmt: „Hier sind wir!“ In vielen Gottesdiensten der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg werden hier unter der Überschrift des Kirchentagsmottos „Mensch, wo bist Du?“ besondere thematische Gottesdienste gefeiert. Mit seiner Malaktion bewirbt sich der Kindergarten gleichzeitig bei einem Wettbewerb über originelle Werbung für den Kirchentag.

Mitteilungen Filtern