Di, 25.03.2014„Bleibt alles anders“

Neue Ausgabe von „horizont E“ erschienen

Titelseite der neuen Ausgabe von „horizont E - Das evangelische Magazin im Oldenburger Land“.

Unter dem Titel „Bleibt alles anders“ setzt sich das Magazin „horizont E - Das evangelische Magazin im Oldenburger Land“ aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit Wendepunkten im perönlichen Leben, in der Kirche und in der Gesellschaft auseinander.

Dieses geschieht vor dem Hintergrund, dass in diesem Jahr zahlreiche Gedenktage begangen werden: 100 Jahre Beginn des Ersten Weltkriegs, 75 Jahre Beginn des Zweiten Weltkriegs, 60 Jahre bzw. 50 Jahre Freiwilligendienste, 25 Jahre Fall des „Eisernen Vorhangs“ zwischen Ost und West. Diesen historischen Daten nähern sich die Autorinnen und Autoren eher aus einer persönlichen Sichtweise.

So lässt uns Pastor i.R. Hans von Seggern kurz vor seinem 100. Geburtstag Anteil haben an einem Rückblick auf sein Leben. Menschen schildern, was ihr Leben verändert hat oder wie der persönliche Umgang mit Gedenktagen aussehen kann. Aber auch Wendepunkte in der oldenburgischen Kirche werden beleuchtet und hinterfragt.

Das Magazin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg wird über die Kirchengemeinden an ihre haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden kostenlos verteilt. Zudem liegt es am kommenden Wochenende der Oldenburger Ausgabe der „Evangelischen Zeitung“ bei.

Die aktuelle Ausgabe von „horizont E“ kann als *.pdf-Datei heruntergeladen werden. Größe: 4,8 MB.

Mehr zu „horizont E“ >>>

Mitteilungen Filtern