Fr, 16.01.2009Benefiz-Veranstaltung für „Brot für die Welt" im Bürgerhaus Schortens

Eine Brotaktion der Bäckereien in und um Schortens, ein bunter Mix aus westafrikanischer Musik, mitteleuropäischen Charthits und Rockklassikern sowie Folk- und Countrysongs, ein „Eine-Welt-Buffet sowie nicht zuletzt kompetente Information erwartet die Besucher und Besucherinnen der Benefiz-Veranstaltung „50 Jahre Brot für die Welt“ am Freitag, 6. Februar, 18.30 Uhr im Bürgerhaus Schortens.

Veranstalter sind der Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven mit Kreispfarrer Christian Scheuer, die Stadt Wilhelmshaven und ihr Oberbürgermeister Eberhard Menzel und der Landkreis Friesland. Landrat Sven Ambrosy hat die Schirmherrschaft übernommen. Referent des Abends ist Eckhard Röhm, in der Brot für die Welt-Zentrale Stuttgart zuständig für Ehrenamt und Jugend. Er spricht zum Thema „Leben und Verantwortung in einer Welt“. Der Vorsitzende des Bundestagsausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Thilo Hoppe (MdB) hält ein Grußwort. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Gruppe „Zolim" aus Togo/Bremen (Tanz, Trommel, Gesang), „Big Easy“ (Hits der 60er/70er/80er) und Marc Stünkel (Gitarre und Gesang, Dudelsack).

Mitteilungen Filtern