Di, 26.10.2010Ausstellung „Visionen“ kann ausgeliehen werden

Im Sommer dieses Jahres haben Jugendliche und junge Erwachsene aus Togo, Ghana und Deutschland eine Ausstellung unter dem Motto „Visionen“ erstellt. Diese kann nun als Wanderausstellung ausgeliehen werden.   Nach intensiven Diskussionen über Klimawandel und Globalisierung, über das Auseinanderklaffen der Schere zwischen arm und reich und die damit verbundenen Sorgen und Notwendigkeiten für die Zukunft schufen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jugendbegegnung eine Kunstausstellung, in der mit einfachen Bildern und Symbolen die Ergebnisse ihrer Gespräche jenseits von Sprache ausgedrückt werden.

Bei einer deutsch-afrikanischen
Jugendbegegnung in Oldenburg
entstand in diesem Sommer die
Ausstellung „Visionen“, die nun
ausgeliehen werden kann.

Herzstück der Ausstellung ist ein sieben-teiliges Acrylbild auf Leinwand, das in seine Einzelteile zerlegt werden kann und zusammenmontiert selbstständig steht (2 m Höhe, 4,60 m Breite). Dazu gehören acht gerahmte Passepartouts (1 m x 0,70 m) mit Collagen und Drucken sowie kurze Texte in Deutsch sowie der Volkssprache Ewe und natürlich auch eine Hinführung zur Ausstellung. Die Ausstellung „Visionen“ kann sowohl in Kirchen als auch in Gemeindehäusern aufgestellt werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Esther Haas, Telefon 04731-951 752 oder per Mail: esther.haas@No Spamejomail.de

Die Jugendbegegnung war eine Aktion der Evangelischen Jugend Oldenburg (ejo) in Zusammenarbeit mit der Norddeutschen Mission.

Mitteilungen Filtern

Pressestelle

Kann die Pressestelle etwas für Sie tun? Hier finden Sie den Kontakt zu uns.