Fr, 11.12.2009ZDF-Weihnachtsfeier mit dem Bundespräsidenten kommt aus Bremen

Bremen (epd). Die traditionelle Fernseh-Weihnacht mit dem Bundespräsidenten wird in diesem Jahr vom ZDF in Bremen produziert.
Carmen Nebel moderiere die Feier unter dem Titel «Alle Jahre wieder», die an diesem Freitag in der katholischen Probsteikirche St. Johann aufgezeichnet werde, teilte das ZDF mit. Das einstündige Programm wird am Heiligabend ab 17 Uhr ausgestrahlt. Roman Herzog hat die Reihe initiiert, die seit 15 Jahren produziert wird - jeweils in einem anderen Bundesland.

Das Weihnachtsevangelium nach Lukas liest wie in den Vorjahren Bundespräsident Horst Köhler persönlich. Die Schauspielerin und Bremer «Tatort»-Kommissarin Sabine Postel trägt eine neuzeitliche Weihnachtsgeschichte vor. Zum musikalischen Programm gehören neben den «Harlem Gospel Singers» die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, das Vocal-Ensemble «Viva Voce» und der Knabenchor der evangelischen Bremer Innenstadtgemeinde Unser Lieben Frauen.