Mi, 04.02.2009Wildeshauser Kantor gestaltet den Abschlussgottesdienst beim Kirchentag

Wildeshausen/Bremen (epd). Der Kirchenmusiker Ralf Grössler aus Wildeshausen ist für die musikalische Gestaltung des Abschlussgottesdienstes beim Kirchentag in Bremen verantwortlich. Der 50-jährige Kantor der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Wildeshausen sei wegen seiner ungewöhnlichen musikalischen Arbeit ausgewählt worden, sagte Kirchentagspastor Joachim Lenz (Fulda) am Mittwoch dem epd. Grössler habe eine Mischung aus Gospel- und klassischer Musik entwickelt. Der Bremer Landesposaunenwart Rüdiger Hille übernehme bei der Feier die Leitung der rund 4.500 Posaunenbläser. Die ARD werde den Gottesdienst von der Bremer Bürgerweide aus live übertragen. Zu dem Christentreffen vom 20. bis 24. Mai werden in der Hansestadt rund 100.000 Besucher erwartet.