Do, 26.07.2012Theologe Wilhelm Gräb beim Oldenburger Diakonieempfang

Oldenburg (epd). Der Berliner Theologe Wilhelm Gräb ist Gastredner beim 28. «Abend der Begegnung» der Diakonie im Oldenburger Land. Der Professor für Praktische Theologie und Direktor des Religionssoziologischen Instituts der Humboldt Universität werde am 25. September um 19.30 Uhr im Oldenburgischen Landtag sprechen, teilte die Diakonie am Donnerstag mit. In seinem Vortrag werde er modernen Erscheinungsformen religiösen Lebens wie Esoterik, Astrologie, New Age und dem evangelischen Glauben nachgehen.

Zum «Abend der Begegnung» empfangen die Diakonie und der Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, Jan Janssen, jährlich mehr als 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Kirche und sozialen Einrichtungen. Dabei gibt das kirchliche Hilfswerk einen Einblick in seine Arbeit.