Sa, 07.03.2015Radiogottesdienst zum 200-jährigen Bestehen der Bremischen Bibelgesellschaft

Bremen (epd). Mit einem Radiogottesdienst im Nordwestradio feiert die Bremische Evangelische Bibelgesellschaft ihr 200-jähriges Bestehen. Die Übertragung am kommenden Sonntag (15. März) aus der Kulturkirche St. Stephani beginnt um 10 Uhr, teilte die Kirche am Wochenende mit. Die Predigt hält der Schriftführer der Bremischen Kirche, Pastor Renke Brahms. Die Geschichte der Bibelgesellschaft begann am 16. März 1815, als sich Bremer Bürger im Haus von Kaufmann und Senator Johann Vollmers (1753-1818) trafen, um auch armen Menschen das «Buch der Bücher» entweder günstig oder sogar kostenlos anbieten zu können.

epd