Di, 05.07.2011Oldenburger Bischof Janssen erklärt Wunder im Radio und im Internet

Oldenburg/Hannover (epd). Der Oldenburger Bischof Jan Janssen erklärt im Internet, was aus seiner Sicht ein Wunder ist. Der Evangelische Kirchenfunk Niedersachsen (ekn) habe zusammen mit dem Theologen einen Comic-Videoclip in der Reihe «E-wie-evangelisch» produziert, teilte ekn am Montag in Hannover mit. «Für mich ist die schönste Übersetzung für ein Wunder: ein Überraschungsmoment Gottes», sagte der Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg.

Der Clip ist den Angaben zufolge über das Internet für Handy, MP3-Player oder Computer unter www.youtube.com abrufbar. Eine spezielle Hörfunkversion von «E-wie-evangelisch» wird regelmäßig von Hit-Radio Antenne Niedersachsen ausgestrahlt. Der Clip mit Bischof Janssen ist an diesem Freitag zwischen 10 und 11 Uhr und am Sonntag zwischen 9 und 10 Uhr zu hören. Außerdem sind die einzelnen Videoclips unter www.antenne.com, www.ekd.de, www.ekn.de und www.E-wie-evangelisch.de im Internet zu finden.

Der Evangelische Kirchenfunk Niedersachsen arbeitet seit 1987 für niedersächsische Privatsender und andere Sendeanstalten. Seit 2008 produziert ekn zudem die Comic-Clip-Serie «E-wie-evangelisch» für die Evangelische Kirche in Deutschland.