Do, 05.07.2012«Evangelische Zeitung» mit neuem Internet-Auftritt

Hannover (epd). Die «Evangelische Zeitung» für Niedersachsen präsentiert sich mit einem neuen Auftritt im Internet. Unter www.evangelische-zeitung.de sind ab sofort Berichte aus ganz Niedersachsen und aus den lutherischen Landeskirchen Braunschweig, Hannover und Oldenburg zu finden, teilten die Initiatoren am Mittwoch mit. Jeden Donnerstag erscheinen ein «Thema der Woche» und eine Andacht. Dazu schreiben leitende Repräsentanten aus den Landeskirchen Gastkommentare zu aktuellen Themen.

«Modern, farbig und crossmedial will sich die Evangelische Zeitung auch neuen Zielgruppen online präsentieren», sagte der Verleger und Herausgeber Christof Vetter. Die Zeitung erscheint wöchentlich als Kirchengebietsblatt in Hannover und Hamburg. Für Hamburg und Schleswig-Holstein hat sie einen eigenen Internet-Auftritt.