Mi, 14.01.2009Doppelspitze der Diakonie ab März mit neuem theologischen Vorstand

Oldenburg, 14.01.2009/hi. Die Suche nach einem Nachfolger für den Oldenburger Diakonie-Vorstand Wolfgang Bartels ist abgeschlossen: Thomas Feld wurde von kirchlichen und diakonischen Gremien in den zweiköpfigen Vorstand des Diakonischen Werkes der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg gewählt. Der 51jährige Theologe und Sozialpädagoge war bisher Pastor in der Westfälischen Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie in Gütersloh. Als Geschäftsführer leitete er den Verein Via Casa zur Verwaltung von Grundstücken und Objekten für 100 mehrfach behinderte psychisch kranke Menschen. Ebenso leitet Feld als Geschäftsführer die Selbsthilfe- und Integrationsfirma Komet gGmbH, die chronisch suchtkranken Menschen 60 Arbeitsplätze bietet. Der gebürtige Ostwestfale Thomas Feld ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.