Fr, 03.09.2010Dierk Starnitzke beim Oldenburger Diakonieempfang

Oldenburg (epd). Professor Dierk Starnitzke ist Gastredner beim «26. Abend der Begegnung» der Diakonie im Oldenburger Land. Der Vorstand der Diakonischen Stiftung «Wittekindshof» mit Sitz in Bad Oeynhausen werde am 6. Oktober über eine «gleichberechtigte Gesellschaft mit behinderten Menschen» sprechen, teilte die Diakonie am Donnerstag mit. Zum «Abend der Begegnung» laden Bischof Jan Janssen und Diakonie-Chef Thomas Feld jährlich Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Kirche und sozialer Arbeit ein.

Die Kirchliche Hochschule Wuppertal/Bethel hatte den Experten für
Bibel- und Diakoniewissenschaften im vergangenem Jahr zum außerordentlichen Professor ernannt. Der «Wittekindshof» betreut eigenen Angaben zufolge rund 2.700 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistigen und mehrfachen Behinderungen.