Mo, 09.03.2009Diakonie Braunschweig mit neuem Aufsichtsrat

Braunschweig(epd). Der Schöninger Bürgermeister Matthias Wunderling-Weilbier ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden des Diakonischen Werkes der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig gewählt worden. Der parteilose Kommunalpolitiker übernimmt damit die Nachfolge von Dietrich Fürst, teilte das Diakonische Werk am Montag mit.

Wunderling-Weilbier war bisher stellvertretender Vorsitzender. Diesen Platz nimmt nun Ralf Kreikebohm ein, Geschäftsführer der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Wunderling-Weilbier ist auch Mitglied der Landessynode, des Kirchenparlamentes. Er arbeitete früher in der Evangelischen Stiftung Neuerkerode bei Braunschweig, einer der größten Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung in Niedersachsen.