Sa, 14.09.2013Arbeits- und Sozialminister Schneider beim Oldenburger Abend der Diakonie

Oldenburg/Düsseldorf (epd). Der nordrhein-westfälische Arbeits- und Sozialminister Guntram Schneider (SPD) ist Gastredner beim traditionellen «Abend der Begegnung» der Oldenburger Diakonie am 14. November. Im Oldenburger Landtag werde er über die Armut in Deutschland und Handlungsperspektiven für die Politik und die freie Wohlfahrtspflege sprechen, teilte die Diakonie am Freitag in Oldenburg mit.

Zum «Abend der Begegnung» empfangen die Diakonie und der Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, Jan Janssen, jährlich mehr als 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Kirche und sozialen Einrichtungen. Dabei gibt das kirchliche Hilfswerk einen Einblick in seine Arbeit.