Aus den Kirchenkreisen

Mi, 16.01.2013Kirchentags-Landesausschuss Oldenburg zu Besuch in Hamburg

Kirchentags-Landesausschuss Oldenburg u Besuch im Hamburg (von li. nach re.): Doris Wilhelm, Martin Kütemeyer, Frank Müller, Christiane Geerken-Thomas, Birgit Carmona Schneider, Volker Pickrun, Christian Lühder, Annegret Imken und Karsten Peuster. Foto: privat

Der Kirchentags-Landesausschuss Oldenburg hat vom 11. bis 12. Januar 2013 Hamburg besucht und sich über den Stand der Vorbereitungen kundig gemacht für den Deutschen Evangelischen Kirchentag, der vom 1. bis 5. Mai dieses Jahres in der Hansestadt stattfindet. Besucht wurde die Geschäftsstelle, wo an die 100 Mitarbeitende emsig an der Vorbereitung von fast 2.000 Veranstaltungen arbeiten. In diesen Tagen geht das Programmheft in den Druck. Viele Veranstaltungsorte wurden besichtigt, viele Informationen, Zahlen und Namen machen neugierig auf den Hamburger Kirchentag unter dem Motto „Soviel du brauchst“. Weitere Informationen zum Infos zum Deutschen Evangelischen Kirchentag im Mai 2013 im Hamburg finden Sie unter: www.kirchentag.de Angebote zum Kirchentag Radtour zum Kirchentag nach Hamburg Hamburg ist das Ziel einer Radtour, die Pastor Udo Dreyer zum Evangelischen Kirchentag anbietet. Start ist am Sonntag, 28. April in Wüsting. Von dort geht es über drei Übernachtungsstationen in Jugendherbergen in die Hansestadt, wo vom 1. bis 5. Mai der Kirchentag unter dem Motto „Soviel Du brauchst“ individuell besucht wird. Die Gruppe mit höchstens 15 Personen ist in kostenlosen Privatquartieren in der Kirchengemeinde Kirchwerder in den Marsch- und Vierlanden untergebracht. Die Rückfahrt ist mit der Bahn vorgesehen. Die Gesamtkosten für die Tour mit Kirchentagseintritt betragen 209 Euro, ermäßigt 169 Euro. Näheres und Anmeldungen bei Pastor Udo Dreyer, unter udo.dreyer@No Spamgmx.de oder Tel. 04484-359. Anmeldeschluss ist der 12. Februar.

Mitteilungen Filtern