Newsletter-Editorial

Liebe Fundraiserinnen und Fundraiser,
liebe Fundraising-Interessierte,

der Advent und die einkaufreiche Zeit ist da! Zum einen wollen wir entspannt eine besinnliche Zeit genießen und doch geraten dabei dann immer wieder in Stress.

Gönnen Sie sich mit der Lektüre dieses Newsletters einen schönen heißen Tee und lesen Sie, wie Sie beim Einkaufen Gutes tun können oder wie auch Ihre Gemeinde oder Einrichtung von Online-Käufen profitieren kann. Ebenso warm empfehle ich Ihnen, das Programm für den FR-Tag im März 2020 zu lesen - es lohnt sich und entspannt! :-)

Viel Spaß bei der Lektüre dieser Newsletter-Ausgabe und eine besinnliche Adventszeit wünscht Ihnen

Tamara Portero
Beauftragte für Fundraising

Einkaufen und Spenden

Jetzt kommt sie wieder, die einkaufsreiche Zeit. Und viele Organisationen wollen davon profitieren. Doch wie fängt man das am besten an und was ist bei der Abrechnung zu beachten? In ngo:dialog hat die Fundraising Akademie einige Tipps zum Thema Affiliate-Marketing zusammengetragen.

Online ist nicht nur was für Junge

Maik Meid, Jahrgang 1976 ist Fundraising-Manager (FA) und kommt aus dem Ruhrgebiet. Seit 2005 ist er im Fundraising tätig und leitet den Online-Fundraising-Kurs der Fundraising-Akademie. In ngo:dialog spricht er über Hürden, falsche Erwartungen und Hoffnungen im digitalen Fundraising.

Programm für 4. Fundraising-Tag fertig

Das Programm für unseren 4. FR-Tag am 21. März 2020 ist fertig! Vieles rund um das Basiswissen finden Sie in den Workshops zum Thema Spendenbrief und Fundraising-ABC. Persönliche Spendengespräche und Kontakt zu Unternehmen bieten neue Impulse für Fortgeschrittene. Lernen Sie „Fundraising mit Haltung und Herz“ von deutschlandweit ausgewiesenen Expertinnen und Experten aus Kirche und Organisationsberatung und nutzen Sie die Möglichkeit, mit ihnen und untereinander ins Gespräch zu kommen! Dieses Mal tagen wir in Bremen im Domkapitelhaus in Bremen - wir freuen uns auf Sie! Den Einladungsflyer mit detailliertem Programm und Anmeldung können Sie auf unserer Website runterladen.