Di, 01.07.2003Viel von einander gelernt!

Viel von einander gelernt! - Schulungstag der Kampagne Konfirmandenunterricht der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg war ein großer Erfolg 'Ich hätte nicht fehlen mögen!' So lautete das uneingeschränkt positive Fazit eines jungen Teilnehmers aus Wilhelmshaven. Pastorinnen und Pastoren aus der Oldenburgischen Kirche waren am Wochenende mit ihren jugendlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach Wilhelmshaven-Bant gekommen, um miteinander Ideen für eine ansprechende und zeitgemäße Gestaltung des Konfirmandenunterrichts zu entwickeln. 'Es war beeindruckend zu erleben, welche Ideen die Jugendlichen in die Gestaltung der Konfirmandenzeit einbringen. Davon können wir eine Menge lernen', zeigte sich Marcell Saß, Pfarrvikar und Organisator der Veranstaltung, sehr zufrieden. Der Schulungstag in Bant war eine Aktion im Rahmen der landeskirchlichen Kampagne KU. Sie zielt unter anderem darauf, auf Inhalte und Qualität des kirchlichen Unterrichts aufmerksam zu machen und die Verantwortlichen für neue Wege zu motivieren.

Mitteilungen Filtern