Di, 17.11.2009Synode der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg tagt diese Woche in Rastede

Eine umfangreiche Tagesordnung erwartet die 60 gewählten Kirchenvertreter auf der 4. Tagung der 47. Synode der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, die vom 19. bis 21. November in der Heimvolkshochschule Rastede tagt. Zur Beratung und Beschlussfassung stehen u. a. der Haushalt der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, das Kirchengesetz über Kirchliche Stiftungen, die weitere Planung des Evangelischen Bildungszentrums in Rastede und das Kirchengesetz zur Förderung des theologischen Nachwuchses auf der Tagesordnung. Auch eine erste „Ortsbestimmung“ der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg innerhalb der Konföderation Ev. Kirchen in Niedersachen wird diskutiert. Den vorläufigen Ablaufplan der 4. Tagung der 47. Synode und später weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.

Mitteilungen Filtern