Di, 05.05.2009Stimmgewaltiger Besuch aus Namibia - Maranatha Singers kommen nach Oldenburg

Ein buntes Konzertprogramm erwartet die Zuschauer am 8. Mai um 20.00 Uhr in der Garnisonkirche Oldenburg. Der Chor „Maranatha Singers“ bietet den Besuchern ein Feuerwerk aus namibischem Gesang, Musik und Tanz. Es wird ein großes Ereignis sein, diesen stimmgewaltigen Chor mitzuerleben. Das Repertoire des Chores besteht aus Liedern und Tänzen der verschiedenen kulturellen Traditionen Namibias. Der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für die musikalische Arbeit der namibischen Gäste gebeten.

Die Maranatha Singers wurden im Juni 2005 gegründet und von Frau Evy George geleitet. Der Chor führt in Namibia Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen und gilt so als Brückenfunktion zwischen den namibischen Völkern.

Die namibischen Sängerinnen und Sänger halten sich auf Einladung der Evangelischen StudentInnengemeinde (ESG) insgesamt drei Tage in Oldenburg auf. Neben einer Stadtführung, einem Besuch im Olantis werden beide Chöre einen Workshop mit namibischer Musik gestalten. Der Workshop beginnt um 15.00 Uhr im Gemeindehaus Haarentor, Schützenweg. Interessenten können sich in der ESG (Tel.: 973 65 63) melden.

Mitteilungen Filtern