Di, 29.04.2003Sozialministerin zum Thema Gerechtigkeit

'Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maß der Liebe' (Buch des Propheten Hosea), so lautet das Thema der niedersächsischen Sozialministerin Dr. Ursula von der Leyen am Vorabend des 1. Mai in der Oldenburger Lamberti-Kirche. Der Gottesdienst am 30. April, 18 Uhr, zu dem der Deutsche Gewerkschaftsbund einlädt, wird gemeinsam von der evangelischen und der katholischen Kirche in Oldenburg gestaltet. Es wirken mit Oberkirchenrat Olaf Grobleben, Pfarrer Ulrich Bahlmann, Pfarrer Dieter Qualmann, der Bläserkreis unter der Leitung von Karsten Heger und Tobias Götting an der Orgel.

Es ist bereits der zehnte ökumenische Gottesdienst zum 1. Mai. Zum ersten Mal wird dabei die Ansprache durch eine Frau gehalten.

oeh

Mitteilungen Filtern