Sa, 06.06.2009Pfarrerverein feiert 175-jähriges Jubiläum

Mit einem öffentlichen Festakt hat der Oldenburgische Pastorinnen- und Pastorenverein am vergangenen Freitag, den 5. Juni sein 175-jähriges Bestehen gefeiert. Etliche Gäste aus Synode, befreundeten Pfarrervereinen und viele Mitglieder des Vereins waren in die Lambertikirche gekommen, um den Festvortrag von Bischof Jan Janssen anzuhören. Von biblischen Grundlagen schlug Janssen den Bogen über die Oldenburgische Kirchenordnung und die Barmer Theologische Erklärung - die an Pfingsten 75. Geburtstag hatte - hin zu den Perspektiven des Pfarrberufs heute.

Der Vorstand des OPPV:
Pfarrer Andreas Kahnt,
Pfarrerin Karin Kaschlun,
Pfarrerin Elke Koopmann

Bischof Jan Janssen und
Pfarrer Andreas Kahnt im Gespräch

Blick in die Runde:
Festgäste im Lambertus-Saal

Den Vortrag mit dem Titel Zeugnis und Dienst – Perspektiven des Pfarrberufes im Wandel finden Sie hier. Im Anschluss an den Vortrag versammelten sich die Festgäste im neuen Lambertus-Saal, um das Jubiläum mit Spargelessen und Grußworten aus Nah und Fern gebührend zu feiern. Imke Glockauer-Götting und Tobias Götting begleiteten den Abend an Violine und Klavier.

Mitteilungen Filtern