Fr, 17.03.2006Kirchenkreis Stedingen erhält Internetpreis auf CeBIT

Elsfleth/Hannover (epd). Der evangelisch-lutherische Kirchenkreis Stedingen ist auf der Computermesse CeBIT am Donnerstagabend für seinen Internetauftritt ausgezeichnet worden. Beim niedersachsenweit ausgeschriebenen 'Oldenburger Internet Award 2006' erhielt 'www.ev-kirche-stedingen.de' den zweiten Platz in der Kategorie für geschäftliche Internet-Auftritte, teilten die Veranstalter dem epd mit.
Dabei setzte sich der Kirchenkreis gegen rund 200 Mitbewerber durch. Der Preis wird vom Land Niedersachsen und der Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg verliehen. Die beiden Abiturienten Tile Tepelmann und Benjamin Giesers aus Elsfleth hätten die Seiten entworfen und hielten sie auf dem aktuellen Stand, hieß es weiter. Die Jury habe besonders honoriert, dass mit viel ehrenamtlichem Engagement aus eigener Kraft heraus und mit beschränkten finanziellen Mitteln ein Internetangebot entstanden sei, das durch eine große Informationstiefe überzeuge. (Quelle: epd Niedersachsen-Bremen)

Mitteilungen Filtern