Mi, 12.07.2006Gottesdienst „GoSpecial“ im Pumpwerk

Ein „etwas anderer“ Gottesdienst findet am kommenden Sonntag, 16. Juli, 18 Uhr im Wilhelmshavener Kulturzentrum Pumpwerk statt. „GoSpecial“ heißt es dort für Neugierige und Spätaufsteher, für Junge und Junggebliebene. Veranstalter sind die Kirchengemeinden Heppens und Christus- und Garnison. Unter dem Titel „Nobody is perfect – Von der Schönheit des Lebens“ gibt es Live-Musik mit der Band „Blue Valentine' und der Solistin Friederike Nicklaus. In verschiedenen Szenen versucht eine Theatergruppe unter Leitung von Silvia Zahn-Claus über ein Märchen eine ungewohnte Annäherung an das Thema, und die Pastoren müssen nach ihrer Predigt in einem Kreuzverhör Rede und Antwort stehen. Das ganze wird mit viel Witz und Humor präsentiert, so dass gelacht, gesungen, geklatscht und diskutiert werden darf. Die Moderation liegt bei den beiden Pastoren Frank Morgenstern und Nico Szameitat zusammen mit dem „GoSpecial“-Team. Für die Kinder gibt es parallel ein eigenes Kinderprogramm, bei dem sie spielen, singen, ein Theaterstück schauen und basteln können. Das Pumpwerk ist am Sonntag, dem 16. Juli ab 17.30 Uhr geöffnet.

Mitteilungen Filtern