Do, 04.06.2009GoSpecial in Strückhausen

Am 7. Juni um 15 Uhr in der St. Johannis-Kirche zu Strückhausen findet der nächste GoSpecial statt.   Die Welt könnte so schön sein - wenn.... Ja, wenn da nicht immer wir selber wären, die wir uns selbst und anderen das Leben schwer machen. Und so bleibt am Ende nur die Sehnsucht - die Sehnsucht nach einem Frieden, der mehr ist als Waffenstillstand; die Sehnsucht nach Gerechtigkeit, die nicht von den Starken diktiert wird; die Sehnsucht nach einer Welt, in der alle Geschöpfe einander gegenseitig das Leben gönnen und fördern. Eigentlich nichts anderes als eine Beschreibung dessen, was die Bibel "Reich Gottes" nennt.

Gibt's doch gar nicht? Gibt's doch - und nicht nur im Himmel, sondern sogar auch immer wieder hier auf der Erde. Wenn wir genau hinschauen, bricht mitten in unserem Alltag immer wieder ein Stück Himmel an. Ein Gottesdienst auf der Suche nach dem Himmelreich und den Spuren des Himmels in unserer Welt. Mit einem überraschenden Theaterstück, viel Musik und einer Predigt, die Lust macht auf das Paradies. Wie immer mit MPM (Meeting Point Music) und natürlich mit Kaffee und Kuchen im Anschluss!

Mitteilungen Filtern