Mo, 12.09.2011184 Freiwillige beginnen bei Diakonie im Oldenburger Land

Diakonie-Vorstand Thomas Feld und Landesjugendpfarrer Dr. Sven Evers begrüßen FSJ- und BFD-ler bei gemeinsamer Auftaktveranstaltung in Oldenburg

Allein im Bereich des Oldenburger Landes beginnen 105 Frauen und 37 Männer ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Diakonie. 29 Frauen und 13 Männer haben sich bis jetzt für den Bundesfreiwilligendienst bei der Diakonie entschieden.  Insgesamt beginnen damit doppelt so viele junge Menschen einen freiwilligen Dienst bei der Diakonie wie im Vorjahr.

Diakonie-Vorstand Thomas Feld und Landesjugendpfarrer Dr. Sven Evers vor Freiwilligen Sozialen Jahreshelfern und Teilnehmern des Bundes-Freiwilligendienst.

Sechs junge Männer und Frauen sind für ihren Dienst aus Ungarn, Lettland, China und Polen ins Oldenburger Land gekommen. Die meisten Freiwilligen übernehmen Arbeiten im Bereich der Behindertenhilfe (49) und in Kindertagesstätten (43). Aber auch in Krankenhäusern (31), der Jugendhilfe (28), Altenheimen und Sozialstationen (18) und der Suchtkrankenhilfe engagieren sich die freiwilligen Helfer.

Mitteilungen Filtern