Fr, 08.08.2014ZDF sendet Gottesdienst aus Wildeshausen

Das ZDF sendet an diesem Sonntag einen evangelischen Gottesdienst aus der Alexanderkirche in Wildeshausen. Allerdings sei die Feier aus organisatorischen Gründen bereits im vergangenen August aufgezeichnet worden, sagte Pastor Lars Löwensen der "Evangelischen Zeitung" (Sonntagsausgabe), die in Hamburg und Hannover erscheint. Dennoch werde die Wildeshauser Gemeinde den Gottesdienst auf einer Leinwand in der Kirche verfolgen und noch einmal mitfeiern.

Das ZDF setzt damit seine Reihe der Gottesdienste zur Reformationsdekade im Themenjahr "Reformation und Politik" fort, sagte Löwensen. Der Gottesdienst steht unter dem Motto "Kein Zacken aus der Krone" und dreht sich um den angemessenen und verantwortungsvollen Umgang mit Macht.

epd