Do, 05.02.2015Wohlfahrt wirbt in Oldenburg für freiwilliges soziales Engagement

Oldenburg (epd). Mit der Messe «Total Sozial» werben Wohlfahrtsverbände im Oldenburger Land am 13. und 14. Februar für ein freiwilliges soziales Engagement. Die Schau im Oldenburger AOK-Gesundheitszentrum informiert nach Angaben der Organisatoren über das Freiwillige Soziale Jahr und über den Bundesfreiwilligendienst. In der Weser-Ems-Region seien mehr als 800 Stellen zu vergeben, hieß es.

Die Messe läuft von 10 Uhr bis 17 Uhr. Unter den Ausstellern sind das Diakonische Werk, die Johanniter, die Malteser, die Paritätische Sozialarbeit und der Paritätische Wohlfahrtsverband, das Deutsche Rote Kreuz, die Arbeiterwohlfahrt, die Katholischen Freiwilligendienste im Oldenburger Land und der Bürgerfelder Turnerbund. Aktive Freiwillige wollen über ihre Erfahrungen berichten, ein «Kniggeworkshop» informiert über die richtige Kleidung, Körperhaltung und Sprache bei Bewerbungen.