Mo, 04.04.2011Tido Janssen als Superintendent in Aurich eingeführt

Aurich/Soltau (epd). Der ehemalige Soltauer Pastor Tido Janssen ist am Sonntag in einem Festgottesdienst in der Auricher Lambertikirche als neuer Superintendent des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Aurich eingeführt worden. Der 49-Jährige folgt Karl-Hinrich Manzke, der seit Januar 2010 Bischof der schaumburg-lippischen Landeskirche in Bückeburg ist, sagte Kirchensprecherin Hannegreth Grundmann.

Janssen hat sich laut Grundmann in den vergangenen Jahren zum Supervisor und Fundraiser weitergebildet. Der neue Superintendent ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der Kirchenkreis Aurich ist mit rund 73.000 Mitgliedern in 29 Gemeinden der größte im Sprengel Ostfriesland der hannoverschen Landeskirche.